Sponsoring

Vereine / Athleten


Vereinssponsoring als Partnerschaft

Kühnis Brillen (Kühnis Hörwelt) ist einer der grössten Vereinssponsoren des Rheintals. Fast alle Vereine der Region profitieren in irgendeiner Form von der finanziellen Unterstützung von Kühnis Brillen.

Warum gibt Kühnis Brillen so viel Geld für die Vereine aus?
In vielen Vereinen leisten Freiwillige eine enorme Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit. Diese Freiwilligen sind die Säulen eines jeden Vereines. Es braucht jedoch auch Geld, damit der Vereinsmotor nicht ins stottern kommt.

Für Erich und Peter Kühnis sind intakte Vereinsstrukturen sehr wichtig für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Jugend. Das Vereinsleben bringt viele Vorteile für jung und alt. Im Zeitalter der Computer- und Fernsehgesellschaft aber auch zum hektischen Berufsalltag ist das Vereinsleben ideal, um einen sinnvollen Ausgleich zu finden.

Was gibt es Schöneres als in fairen Wettkämpfen gemeinsame, unvergessliche Stunden zu erleben. Gerade der Mannschaftssport ist eine sehr gute Lebensschulung. Kameradschaft, Teamwork, Fairness, Durchhaltewillen, Umgang mit Niederlagen, gemeinsame Ziele erreichen und vieles mehr ist auch später im beruflichen Alltag gefragt.

Kühnis Brillen ist mit vielen Vereinen eine Partnerschaft eingegangen, die auf gegenseitiger Wertschätzung aufgebaut ist. Mit dem Vereinssponsoring zeigt Kühnis Brillen seine starke Verbundenheit mit der Region und den Vereinen.
Jeder Franken, den eine Firma oder auch private Personen in einen Verein (speziell in die Jugend) investieren ist eine sinnvolle Investition.

Kühnis unterstützt unteranderem die folgenden Sportler und Vereine

Verein/Sportler Verein/Sportler
FC Altstätten Yves Zellweger (Leichtathlet)
FC Appenzell Unihockey Appenzell
FC Au-Berneck TC Rebstein
FC Diepoldsau TC Altstättten
FC Gossau Bsk Graf Race Team (Bike)
FC Montlingen STV Oberriet
FC Rebstein Verein U 15 Fussball
FC Rüthi A cappella Festival
FC Widnau Handballriege TV Appenzell
FC Gams Trainingszentrum Rheintal (Turner)
KTV Altstätten Sarah Koba
Kunstturner Widnau RMC Gossau
Ringerclub Oberriet-Grabs Altstätter Städtlilauf
SC Mittelrheintal Swiss Paralympic
Schwimmclub Flöss (Buchs) STV Widnau
Schwimmclub Widnau Rheintaler Kultur & Theatertage
Skiclub Gossau Alexander Hug (Skialpinismus)
Tri Top Team Stephanie Gehrig (Boardercross)
U19 Fussballturnier Altstätten Gators Widnau, Unihockey KTV Widnau
Appenzeller Bären (Volleyball)
Skiclub Gams FC St.Gallen

Rhein Valley Hospital


Von der Idee zur Realität

Die Idee, ein Spital für die Ärmsten – von der Welt scheinbar vergessenen Menschen – zu bauen, wurde Wirklichkeit. Dies konnte nur gelingen, weil sich zahlreiche Personen mit Initiative, Strategie und Beharrlichkeit engagierten. Erfahren Sie hier auf der offiziellen Webseite des Rheni-Valley Hospital Vereins alles über das Hilfsprojekt.

Dankbarkeit und Hoffnung

Jedes Augenpaar, in das man bei einem Besuch in Kasambara-Gilgil blicken darf, spricht wortlos von Dankbarkeit. Von einer Dankbarkeit dafür, dass dieses eine Kind und unzählige weitere Menschen eben doch nicht von der Welt vergessen wurden.

Das Rhein-Valley Hospital schenkt Hoffnung und verdient Vertrauen.

Besuchen Sie die Rhein-Valley Hospital Website.